Firmengebäude

Firmengebäude Tietz:

Unser Firmengebäude wurde im Jahr 2001 als dreigeschossiger Holzrahmenbau erstellt.

Das 2. OG wurde im Außenbereich mit einer Stülpschalung der Firma Cape Cod verkleidet. Die Herstellerfirma gibt eine 15-jährige Garantie (bei fachgerechter Verarbeitung) auf diese Holzfassade und wir haben bisher nur positive Erfahrungen hiermit gemacht.

Im Erdgeschoß befinden sich unsere Geschäftsräume, hier wurde eine sichtbare Holzbalkendecke mit Douglasiengebälk ausgeführt.

Im 1. Obergeschoß befinden sich die Wohnräume mit Lignatur-Deckenelementen. Die Firma Lignatur ist ein schweizer Hersteller dieser Großflächen- plattendecken, die voll ausgedämmt sind und den Räumen einen modernen, geradlinigen Charakter geben.

Das 2. Obergeschoß ist nur teilweise ausgebaut, so dass hier die Holzkonstruktion bzw. der Wandaufbau sichtbar sind.